Zurück ins „new normal“?
Teambooster
Post-Corona Workshop
Die Erkenntnisse aus der Corona-Pandemie nutzen
und sie in Ressourcen umwandeln!
Die vergangenen zwei Jahre Corona Pandemie haben Spuren hinterlassen. Bei jedem einzelnen, in Teams und in ganzen Organisationen.
Untersuchungen wie der „Work Trend Index von“ Microsoft zeigen, dass sich die Arbeitswelt verändert hat – und viele spüren das in ihrer täglichen Arbeit. Ein Zurück in das Altbekannte ist nicht mehr möglich, das Neue ist jedoch vielfach noch nicht festgelegt oder gefestigt.
♨ Teams haben sich entfremdet
♨ Führungskräfte haben den Bezug zu den Mitarbeitenden teilweise verloren
♨ viele Mitarbeitende befinden sich aktiv auf Stellensuche
♨ Erschöpfung und Unzufriedenheit hat sich breit gemacht
Jetzt gilt es, die Bedürfnisse für Arbeitsformen zu analysieren, Erkenntnisse systematisch auszuwerten und die zukünftige Zusammenarbeit zu gestalten. Viele Teams benötigen ein Re-Teambuilding oder eine Neuausrichtung, damit Wohlbefinden und Energien zurück ins Team kommen können.
Hier setzt der Teambooster an.
Ziele Teambooster
- Erkenntnissen aus der Corona Pandemie sammeln und auswerten:
Was habe ich gelernt über mich, was über das Team? Wie haben wir uns verändert? - Die positiven Lehren daraus festhalten und verankern:
Was sollten wir beibehalten, was müssen wir anpassen? Was ist uns wichtig geworden? - Neuausrichtung der Zusammenarbeit und Teamregeln festlegen:
Wie wollen wir zukünftig zusammenarbeiten? Wie wollen wir uns organisieren
Workshop-Format
- Interaktiver Workshop
Workshop-Dauer
- 1/2 Tag
Sprachen
- Deutsch: Erika Brügger oder Martin Weiss
- Englisch: Erika Brügger
- Französisch: Martin Weiss